Über uns

ÜBER UNS

Wie alles anfing...



Seit 1998 besitze ich die Kolumbianische Zulassung als Tierarzt. Bis zur Gründung von Vetmobil absolvierte ich noch vielfälltige Stationen...

 

Unter anderem war ich nach dem erfolgreichem Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin an der Universität von Caldas viele Jahre als Lehrbeauftragter an der Kolumbianischen Universität von Amazonien tätig.

Im Jahr 2007 zog es mich nach Bilbao in Spanien, wo ich 2011 mein Doktor Studium an der Universität des Baskenlandes erfolgreich absolvierte (Abschluss Cum Laude - Doctor Europeus).

 

Seit 2012 lebe ich in Deutschland. Durch die Mitarbeit in Tierarztpraxen für Kleintiere in Frankfurt und Umgebung baute ich meine beruflichen Erfahrungen weiter aus. Und in Februar 2016 hielt ich stolz meine deutsche Approbationsurkunde als Tierarzt in den Händen!

 

Das war der Startpunkt für die Gründung von Vetmobil Dr. Lizcano. 

 

Der erste offizielle Arbeitstag von Vetmobil war der 2. Mai 2017!

Meine Begeisterung für die Aufgabe ist seitdem immer weiter gewachsen – vor allem, weil das Feedback der Besitzer so positiv ist. Nicht nur meine Zuverlässigkeit wird geschätzt, sondern auch die Vorteile des Hausbesuches: Weniger Stress, keine Wartezeit, gewohnte Umgebung und kein umständlicher Transport.


Ich bilde mich für Sie fort!


Der stetige Wissensaufbau war mir immer wichtig. Daran hat sich bis heute nichts geändert!

Um meine Patienten immer gut zu betreuen, nehme ich regelmäßig an interessanten Schulungen teil.

Hier ein Auszug der letzen zwei Jahre


abgeschlossen:

  • Ultraschall von Fall zu Fall - Abdominale Fallbesprechungen. Kronberg, November 2023
  • 23. Hofheimer Tierärztetag, Oktober 2023
  • DGK-DVG: Kölner Thementage Patient Katze 2023.

    Schmerzmanagement für Samtpfoten. September 2023

  • Die Alternde Katze! Hofheim on Tour 2023. Frankfurt am Main,  26 Abril 2023
  • bpt-Kongress 2022 in Hannover, 17-19 November 2022
  • 22. Hofheimer Tierärztetag, Oktober 2022
  • Web-Seminar "Allergie-(k)ein Mysterium"; Juni 2022
  • Ultraschallseminar „Der abdominale Untersuchungsgang“ Modul 4 – Pankreas-Nebennieren & abdominale Lympfknoten für Fortgeschrittene am 27.10.2021 in Viernheim.
  • "Der abdominale Untersuchungsgang Modul 1 - Blase, Nieren und Geschlechtsorgane" für Einsteiger am 06.10.2021 in Viernheim
  • 21. Hofheimer Tierärztetag, Oktober 2021
  • Ultraschallseminar „Der abdominale Untersuchungsgang“ Modul 3 – Magen-Darm-Trakt für Fortgeschrittene am 01.09.2021 in Viernheim.

  • Thementage Endokrinologie bei Hund und Katze 2021 - Seminar 2: Sonographie am 23.04.2021 Online-Fortbildung. DGK-DVG

  • Web-Seminar "Juckreiz - Fälle aus der dermatologischen Praxis" am 16.03.2021. Laboklin

  • Webinar: "Topische Therapie und wie weit wir bei unseren dermatologischen Patienten damit kommen" am 10.03.2021. Ceva Tiergesundheit GmbH